Stand 2012 ,Dodge Dart Swinger Bj.72

 
Dodge Dart Swinger ,2 Türer Hardtop
5,2L v8 3 gang Automatik
 
Eine Dame hat ihn 1971/72 in Hopkins Minnesota neu Gekauft bzw. Bestellt.
Und wohl bis 2008 auch gefahren.
Er wurde auf den Namen "Nugget" getauft wie man unschwer auf den ganzen
Zetteln und Briefen sehn kann :-)
 
Zwischen 2008 und 2011 blieb er im Familienbesitz,
aber mit Umzug nach Hollywood.
 
2011 wurde er dann nach München verschifft.
 
Ich habe ihn dann im Mai/Juni 2012 bei Mobile.de gesehn.
Anfangs hatte ich ihn erstmal nur unter Beobachtung,
weil der gesamt zustand erstmal nichts fürs Auge war :-)
 
In den folgenden Wochen hatte ich mir einige "Hochglanz" Wagen angeschaut.
Aber glänzend war da nur der Lack. Und unterm Lack waren eher Rostpartikel
und Spachtel zu finden.
In den folgenden Tagen sprang mich dann immer wieder "Nugget" an.
Also kurz entschlossen einen Termin in München gemacht.
Rote Nr. und Bahnticket besorgt man kann ja nie wissen :-)
In München hat mich dann der nette Verkäufer in die Garage geführt.
Dadaaaaaaaaa
 
So stand er vor mir....................
 
 
...............es hat maximal 10 min gedauert. Da war eigentlich alles klar.
Kein Rost das war das Wichtigste. Motor schnurrt ,Lack orgi.
aber an jeder ecke durchpoliert bis auf,s Blech.
Innenausstattung braucht Arbeit.
Also Gekauft :-)
Problem, ein Drehstab war gebrochen.
Also wurde nichts aus der 600km Heimfahrt auf eigenen Rädern.
Also hat mich der nette Herr zum Bahnhof gefahren.
Unterwegs hatten wir abgemacht das ich mit Hänger wieder
komme um "Nugget" abzuholen.
Kaum in der Bahn eingestiegen ging das Handy
"Ich bringe ihnen den Wagen mit den Hänger, muss eh beruflich dort in die Ecke"
Perfekt, besser kann es ja nicht gehen :-)
 
Am 10.8.2012 stand er dann in Oberhausen an unserer Halle.
 
 
 
Beim Wagen waren unzählige
Rechnungen, Briefe, 5 paar Ersatzschlüssel usw dabei.
 
 
 
 
Unter anderen 3 Rechnungen von Hohlraumversiegelungen
die kaum noch zu lesen sind. Vielleicht hat er deshalb solange "überlebt"???
 
 
 
im April 2013 hat er dann Erfolgreich seine Deutsche Zulassung
bzw Tüv und "H" bekommen.
In der Saison 2013 insgesamt ca: 6000km zurückgelegt und einige Treffen besucht.
Also viel Spass gehabt ohne Verluste :-)
 
Auch sein erstes "Luftpumpen" Rennen hat er unbeschadet überstanden :-)
 
 
Jetzt steht er wieder in der Halle.
Wartet auf seine rest Arbeiten im Winter 2013/14
Vorder / Hinterachse überholen. Und einige andere Kleinigkeiten.
Ein "neuer" Motor ist in Arbeit,aber nur zur Sicherheit :-)
 
 
Bilder aus der Verkaufsanzeige:
 




 



 
Sitze wurden schon ausgebessert vom Sattler
 

 






 


 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen